Neue Umfrageergebnisse zeigen wachsendes Interesse an Kryptowährungen
Neue Umfrageergebnisse von Kraken zeigen, dass amerikanische Investoren immer mehr zu Investitionen in Kryptowährungen neigen und traditionellen Vermögenswerten den Vorzug geben. Laut der Umfrage, an der 2.191 Personen über 18 Jahren teilgenommen haben, planen 73% der Kryptowährungsinhaber, ihre Investitionen in digitale Vermögenswerte im Jahr 2025 zu erhöhen. Davon äußerten 45% ihre Zuversicht in die Fortsetzung der Investitionen, während 29% angaben, dass dies wahrscheinlich ist.
Kryptowährungen mit großem Wachstumspotenzial
Interessanterweise glauben 36% der Befragten, dass Kryptowährungen im Vergleich zu Aktien, Anleihen und Immobilien ein größeres Wachstumspotenzial haben. Während 34% die größten Chancen in Aktien sehen, halten nur 13% Anleihen für vielversprechend, und 17% sind überzeugt vom Immobilienmarkt. Gleichzeitig geben 70% der Befragten Bitcoin den Vorzug, während nur 12% an Memecoins glauben und 17% an Assets wie Solana (SOL) interessiert sind.
Vertrauen in die Zukunft digitaler Vermögenswerte steigt
Die Forscher hoben hervor, dass die Ergebnisse der Umfrage darauf hindeuten, dass amerikanische Investoren in ihrem Investitionsansatz immer erfahrener und reifer werden. Sie sehen in Kryptowährungen die Möglichkeit, im Vergleich zu traditionellen Anlageinstrumenten höhere Renditen zu erzielen, was das zunehmende Vertrauen in die Zukunft digitaler Vermögenswerte widerspiegelt.