Gläubiger von Mt.Gox erhalten endlich ihre Gelder über Kraken

Die Gläubiger der geschlossenen Krypto-Börse Mt.Gox haben damit begonnen, ihre Gelder in Form von Bitcoins und Bitcoin Cash über die Kryptowährungsbörse Kraken zu erhalten. Dieser Auszahlungsprozess wurde möglich, nachdem am 16. Juli 48.641 BTC im Wert von über 3 Milliarden US-Dollar von dem Treuhänder von Mt.Gox an Kraken überwiesen wurden.

Nach Informationen aus der Telegram-Gruppe der Mt.Gox-Gläubiger begannen die Auszahlungen unmittelbar nach Eingang der Mittel auf der Plattform. Vertreter von Kraken gaben bekannt, dass die Gläubiger innerhalb von ein bis zwei Wochen ihr Geld erhalten können. Bereits jetzt berichten viele Benutzer, dass sie ihre Bitcoins erhalten haben und ihre Freude über dieses Ereignis groß ist.

Zu bemerken ist, dass der Treuhänder von Mt.Gox zuvor 42.587,49 BTC, was etwa 2,8 Milliarden US-Dollar entspricht, an neue Adressen überwiesen hat, wie von den Spezialisten des Krypto-Tracking-Unternehmens Arkham herausgefunden wurde. Diese Überweisung ist Teil des Prozesses der Rückerstattung der Gelder an die Gläubiger, der aufgrund der Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Erholung nach dem Bankrott der Börse mit Verzögerungen erfolgt.

Die Mt.Gox-Gläubiger, die nach dem Schließen der Börse im Jahr 2014 jahrelang auf Auszahlungen gewartet haben, haben endlich ihre lang ersehnten Gelder erhalten. Diese Nachricht hat vielen Betroffenen, die ihre Vermögenswerte aufgrund des Börsenzusammenbruchs verloren haben, Hoffnung und Zufriedenheit gebracht.