Am 15. Mai um 15:00 Uhr Moskauer Zeit starteten die Handel mit einem neuen Krypto-Asset Notcoin (NOT) an den größten Kryptobörsen — OKX, Binance, Bybit, Kucoin, Gate.io, Bitget und Bitfinex. Dieser Moment markierte den Höhepunkt mehrerer Monate Vorbereitung und Aktivitäten rund um die neue Münze.

Vorbereitungen für den Handel mit Notcoin

Vor Beginn des Handels konnten Benutzer Anträge auf Abhebung von Notcoin von zentralisierten Handelsplattformen über die Notcoin-App einreichen. Der Empfang von Anträgen wurde am 14. Mai geschlossen und wird nach der Auflistung von NOT wieder aufgenommen, wie das Projektteam mitteilte. Alexander Plotvinov, Mitbegründer des Teams von Open Builders, das Notcoin geschaffen hat, bemerkte, dass über 2 Millionen Abhebungsanträge gestellt wurden. Die Gesamtnutzerbasis des Spiels Notcoin beträgt 35 Millionen Konten.

Besonderheiten des Notcoin-Handels

Der Münzabbau wurde am 1. April abgeschlossen, und anschließend konnten die Teilnehmer NOT über einen speziellen Telegram-Bot erhalten. Vor der Listung auf OKX Jumpstart konnten Benutzer zusätzlich NOT verdienen, indem sie Token an das TON-Staking sendeten. Der Gesamtpreispool bei Jumpstart belief sich auf über 1,2 Milliarden NOT, und eine ähnliche Kampagne wurde auf Binance Launchpool durchgeführt.

Verdienen und Handeln mit Notcoin

Derzeit können Benutzer Notcoin durch Werbeaktionen im Spiel verdienen oder vorhandene Token in das Staking senden. OKX führt die Aktion Trade & Earn durch, bei der Benutzer eine Einzahlung von mindestens 100 USDT in NOT tätigen oder ein Handelsvolumen in der Paarung NOT/USDT von mindestens 500 USDT vorweisen müssen, um einen Teil von 10.000 Belohnungs-NOT zu erhalten. Diese Belohnungen werden innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss der Aktion verteilt.

Zusätzlich können Benutzer von Wallet, das in Telegram integriert ist, ab dem 16. Mai Notcoin kostenlos an Kontakte in Telegram senden, das Guthaben aufladen und NOT gegen TON, USDT und BTC umtauschen. Am 17. Mai wird Notcoin auf dem P2P-Markt hinzugefügt, und es kann mit einer Bankkarte gekauft und für Zahlungen in unterstützten Wallet Pay-Diensten verwendet werden.