Millennium Management tätigt bedeutende Investition in Bitcoin-ETFs

Der internationale Hedgefonds Millennium Management hat eine bedeutende Investition in Bitcoin-ETFs getätigt, indem er Anteile im Wert von fast 2 Milliarden US-Dollar gekauft hat. Damit ist er der größte Investor in diesem Segment des Kryptowährungsmarktes.

Die Auswahl der Bitcoin-ETFs

Im ersten Quartal 2024 erwarb Millennium Management Anteile an fünf verschiedenen Bitcoin-ETFs: ARK 21Shares Bitcoin ETF (ARKB), Bitwise Bitcoin ETF (BITB), Grayscale Bitcoin Trust (GBTC), iShares Bitcoin Trust (IBIT) und Fidelity Wise Origin Bitcoin ETF (FBTC). Zum Stand 31. März besaß das Unternehmen Aktien dieser Fonds im Wert von 1,94 Milliarden US-Dollar.

Wachsendes Interesse an Bitcoin-ETFs

Laut Analyst Eric Balchunas sticht Millennium Management unter den Besitzern von Bitcoin-ETF-Anteilen hervor und behält einen Aktienpaket der Fonds im Wert von fast 2 Milliarden US-Dollar. Das Interesse an Bitcoin-ETFs wächst nicht nur bei großen Hedgefonds wie Millennium Management, sondern auch bei professionellen Investoren, so Matt Hogan, Direktor für Investitionen bei Bitwise. Hogan prognostiziert eine Zunahme der Investorenzahlen und des investierten Kapitals, was auf ein wachsendes Interesse an Investitionen in Bitcoin-ETFs hindeutet.