Multicoin Capital investiert in Politiker zur Unterstützung der Kryptoindustrie
Eine der führenden Krypto-Investmentgesellschaften in den USA, Multicoin Capital, hat einen bedeutenden Schritt zur Unterstützung von Politikern angekündigt, die sich für die Entwicklung von Kryptowährungen einsetzen. Das Unternehmen plant, bis zu 1 Million US-Dollar in SOL zu investieren, um vier Kandidaten der Republikanischen Partei zu unterstützen, die sich aktiv für die Interessen der Kryptoindustrie im Senat einsetzen.
Im Rahmen dieser Initiative erhalten die folgenden Kandidaten Finanzierungen: Sam Brown aus Nevada, David McCormick aus Pennsylvania, Bernie Moreno aus Ohio und Tim Sheeh aus Montana. Alle Gelder werden über den Sentinel Action Fund gespendet, und die Transaktionen selbst werden von der Krypto-Börse Gemini abgewickelt.
Kyle Samani, Managing Partner bei Multicoin Capital, erklärte, dass ihre Entscheidung durch das Verständnis für die Bedeutung politischen Engagements für die Zukunft der Kryptoindustrie diktiert ist. «Wir sind davon überzeugt, dass die Unterstützung von Kandidaten, die an die Notwendigkeit glauben, Amerika als ein Land zu erhalten, das für Innovationen offen ist, von entscheidender Bedeutung ist», bemerkte er.
Diese Initiative ist nicht das einzige Beispiel aktiver politischer Unterstützung seitens der Kryptoindustrie. Im Juni spendeten die Brüder Cameron und Tyler Winklevoss, die Gründer der Börse Gemini, rund 2 Millionen US-Dollar in Bitcoin zur Unterstützung der Kampagne von Donald Trump für das Amt des Präsidenten der USA. Der Gründer von Kraken, Jesse Powell, unterstützte Trump ebenfalls, indem er 1 Million US-Dollar auf sein Wahlkampfkonto überwies.
Diese Aktionen unterstreichen den wachsenden Einfluss des Kryptowährungssektors auf die politische Bühne und zeigen, wie Investmentgesellschaften bestrebt sind, die Formulierung von Politik zu beeinflussen, die zur Entwicklung ihrer Branche beiträgt.